Liebe Kund*innen, bis 8. August werden keine Bestellungen versendet!

Pyjamas

Material & Funktion

Woraus bestehen die sliepmatz-Pyjamas?

Sliepmatz ist ein Pyjama, der aus Hose und Oberteil besteht. Die Hosen „mit Funktion“ sind einzeln bestellbar. Die Pyjama-Hose besteht aus 100% Baumwolle aus Deutschland, mit Oeko-Tex Standard 100. Die Innenhose besteht aus einer atmungsaktiven Folie und einem weichen Frotteestoff, der die Flüssigkeit aufnimmt.

Wie wird sliepmatz hergestellt?

Ein Familienunternehmen in Polen näht unsere sliepmatz-Pyjamas. Die Stoffe stammen von deutschen Webereien.

Warum sind die Hosenbeine so lang geschnitten?

Damit Ihr länger etwas von der Hose habt. Ihr könnt sie sehr einfach umkrempeln, so dass sie auch nach Wochen und Monaten noch passt, falls sie dann noch gebraucht wird...

Warum ist die Hose relativ weit geschnitten?

Damit die Innenhose gemütlich Platz findet. Dafür haben wir ein Zugband eingenäht, damit Ihr die Hose bei Bedarf etwas enger machen könnt.

Wird meinem Kind nicht zu warm mit den vielen Schichten?

Die Schichten sind atmungsaktiv. Die Hose ist sicherlich wärmer als eine einfache Pyjama-Hose. Aber die Hosen sind weit geschnitten und lassen so gut Luft rein.

Verwendung

Für welche Altersgruppe ist sliepmatz geeignet?

Derzeit bieten wir Kleinkind-Größen an, ab Größe 104, was ungefähr 3 Jahren entspricht. Wir arbeiten an weiteren Größen.

Welche Größe braucht mein Kind?

Die Pyjamas sind etwas größer geschnitten. Das ermöglicht Tragekomfort und insgesamt die Möglichkeit, den Pyjama länger zu tragen, da das Kind nicht so schnell rauswächst. Unsere Größentabelle hilft bei der Auswahl.

Zur Orientierung sind folgende Größen gängig

104 für ein 3-jähriges Kind
110 für ein 4-jähriges Kind
116 für ein 5-jähriges Kind

Wann muss ich die sliepmatz Hose wechseln?

Sollte die Hose etwas feucht oder eingenässt worden sein, dann muss sie gewaschen werden. Ansonsten sollte sliepmatz wie jeder andere Pyjama behandelt werden.

Trägt mein Kind dann eine Windel in der Hose?

Nein. Unsere Philosophie ist, dass wir kein Kind mehr in eine Windel zwingen möchten, wenn es das nicht möchte.
Die Innenhose ist genauso wie die äußere Hose geschnitten. Man sieht also von außen gar nicht, dass es sich um eine „Funktionshose“ handelt.

Braucht mein Kind eine Unterhose?

Das hängt ganz von den Vorlieben Deines Kindes ab. Wir empfehlen keine Unterhose zu tragen, damit das Frottee unbeeinträchtigt die Flüssigkeit aufnehmen kann.

Wie lange kann mein Kind die sliepmatz Hose tragen?

Solange sie passt!

Wenn mein Kind sich nachts einnässt, bleibt das Bett dann immer komplett trocken?

100% garantieren können wir dafür nicht. Wir haben die Feel-Hose mit je 150 ml pro Hosenbein getestet. Wir versprechen einen Auslaufschutz bis zu 98%, wenn Dein Kind die feel-Hose trägt. Je nachdem, wie viel das Kind sich einnässt und wie viel es sich bewegt, kann z.B. das Bettlaken etwas feucht werden.

Pflege

Muss ich sliepmatz vor dem ersten Tragen waschen?

Wir empfehlen den sliepmatz Pyjama vor dem ersten Tragen ganz normal mit Eurer anderen Wäsche zusammen zu waschen. Sie darf in den Trockner und kann danach noch über die Heizung gehängt werden, um ganz zu trocknen.

Wie oft muss sliepmatz gewaschen werden?

Sollte die Hose etwas feucht oder eingenässt worden sein, dann muss sie gewaschen werden. Ansonsten sollte sliepmatz wie jeder andere Pyjama behandelt werden.

Darf sliepmatz in den Trockner?

Ja, der sliepmatz Pyjama darf in den Trockner. Nicht zu heiß und zu lang, das schont die Stoffe.

Danach lohnt es sich, die Hose noch über die Heizung oder die Leine zu hängen, damit sie vollständig durchtrocknet.

Bestellung, Bezahlung
und Lieferung

Wie lange dauert es von der Bestellung, bis sliepmatz bei uns ist?

Wenn die Produkte auf Lager sind, dauert es 2-4 Werktage, bis die Bestellung bei Euch ist. Wenn erst nachproduziert werden muss, kann es 3-4 Wochen dauern. Wir informieren Euch hierüber auf der Website oder auf Anfrage.

Wieso kann ich nicht mit Kreditkarte bezahlen?

Wir arbeiten mit Vorkasse per Überweisung. Dies ist derzeit der sicherste, schnellste und günstigste Weg für alle Beteiligten. Wir arbeiten aber auch daran, weitere Zahlmethoden anzubieten.

Wieso wird nur mit DHL geliefert?

Wir arbeiten derzeit mit DHL GoGreen. Der Umwelt zuliebe bieten wir keinen Express Service an und wir konzentrieren uns auf einen Lieferanten, um einen zuverlässigen Service bieten zu können. Wir arbeiten aber auch daran, in Zukunft noch weitere Dienste mit anzubieten.

Wie ist sliepmatz verpackt?

Sliepmatz ist in recyceltes Seidenpapier eingewickelt. Dies könnt Ihr noch weiterverwenden oder Eure Kinder damit spielen lassen. Auch der Karton besteht aus recycelter Pappe. Lasst die Kinder doch etwas Schönes darauf malen oder nutzt ihn um etwas darin zu verstauen. Ansonsten bitte im Altpapier-Container entsorgen.

Retouren?

Wir preisen keine Retouren mit ein. Solltet Ihr unzufrieden sein mit Eurer Bestellung, dann kontaktiert uns bitte unter katharina@sliepmatz.de und wir finden eine Lösung.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir getragene Hosen nicht zurücknehmen können. Wir können diese nicht weiterverwenden.

In welche Länder liefert Ihr?

Derzeit liefern wir nur innerhalb Deutschlands. Soll es in andere Länder gehen, schreibt uns: katharina@sliepmatz.de und wir finden eine Lösung.

Weitere Fragen?

Kontaktiere uns gern unter:
info@sliepmatz.de

Größen (Maße)

Da wir in die sliepmatz-Hosen ein elastisches Band eingearbeitet haben und extra Länge gegeben haben, passt sich die Hose unterschiedlichen Körperformen an und ist länger nutzbar.

Was unsere feel-Pyjamas besonders macht

So, wie unser feel-Pyjama heute aussieht und aufgebaut wurde, ist das Ergebnis eines langen Entwicklungsprozesses. Hierbei galt es nicht nur eine Funktion zu erreichen, sondern diese mit ausgesuchten, natürlichen Materialien zu realisieren.

Grundsätzliche Eigenschaften

98 Prozent
„Bett-bleibt-trocken-Funktion”

Die Aufnahmefähigkeit von Flüssigkeit unseres Feel-Pyjamas haben wir auf Basis einer Urinmenge (150-250ml) von Kindern bis zu 3-5 Jahren konstruiert.

Obwohl unser feel-Pyjama ohne die Schützenhilfe von dicken Windeln, Synthetik und Chemie auskommt, erreicht er eine phänomenale Funktionalität. Falls das Bett doch mal etwas feucht wird, kann das an folgenden Gründen liegen:

  1. Ungewöhnlich große Urinmenge (Kind ggf. zu alt)
  2. Pyjama durch sehr unruhigen Schlaf ungünstig verrutscht (selten)